Frühjahrsmarkt_MeinLiLa©J.Goedicke.JPG

Frühjahrsmarkt 2019 auf dem Ferdinandmarkt

“Mein LiLa” Frühjahrsmarkt am 5. Mai 2019

Zum ersten Mal veranstaltete die Standortgemeinschaft „Mein LiLa“ – Lichterfelde/Lankwitz in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Steglitz-Zehlendorf einen Frühjahrsmarkt unter dem großen Dach des Ferdinandmarktes.  An vielen Ständen wurde ausgesuchtes Kunsthandwerk, Schmuck, Geschenkartikel und allerlei Schätze von Künstlern und Bastlern angeboten.

Beispielsweise mit dabei waren: Fräulein Juli mit leckeren Waffeln, Hilmar Gathof (Tennisclub Blau-Gold) mit Flammkuchen und Spargelsuppe, Uwe’s krosse Kartoffelpuffer und Bratwürstchen gab es natürlich auch. Außerdem waren die Organisatoren von YOUR LITTLE PLANET mit einem Info-Stand angemeldet. Die Initiative arbeitet in einem Teil des Gemeindeparks Lankwitz an der Umwandlung von Rasenflächen in Blühwiesen. Es gab Apfelsaft von Streuobstwiesen, frischen Orangensaft, Erdbeerbowle, Wein und natürlich ein kühles Bier. Es war wieder ein gelungenes Kiezfest, auf dem sich die Familie, Freunde und Nachbarn getroffen haben.

Ferdinandmarkt am Kranoldplatz, Ferdinandstraße 34/35, 12209 Berlin

mehr Bilder unter “Mein LiLa”de.